Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn
10-14-2023, 08:38 PM,
Beitrag #14
RE: Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn
Prisca gefiel es nicht, nun plötzlich im Mittelpunkt zu stehen und darüber entscheiden zu müssen, ob ihre Leibsklavin Nysa  an den Vilicus gehen sollte. Innerlich hoffte ich darauf, dass sie es nicht wagen würde, mein Geschenk an sie herzugeben. Schließlich hatte sie erst kürzlich noch dafür plädiert, sie mir Midas zu verkuppeln. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie nun Nysas Verkauf befürworten würde. Allerdings kannte ich meine Frau doch nicht so gut, wie ich dachte! Zunächst sprach sie davon, was für eine große Hilfe Tarutius ihr gewesen war und meinte dann, dass Verliebte nicht getrennt sein sollten. Ich seufzte leise, denn mit dieser weiblicher Gefühlsduselei konnte ich nicht viel anfangen. Vielmehr war ich überrascht, dass ihr Nysa offenbar doch nicht so viel bedeutete. Letztendlich wollte sie Nysa dem Vilicus sogar als Abschiedsgeschenk mitgeben! Wie es sich gehörte, fragte sie mich, ob ich mit ihrer Entscheidung einverstanden war, da ich ihr ja Nysa kurz nach unserer Hochzeit geschenkt hatte. Natürlich konnte ich nun schwerlich einen Rückzieher machen, nachdem ich zuvor großzügig ihr die Entscheidung überlassen hatte.

"Wenn meine Frau es so wünscht, dann soll es auch so sein! Nysa soll unser Abschiedsgeschenk an dich sein, für deinen überragenden Einsatz! Komm morgen früh, bevor du gehst, einfach in mein Officium. Dann werde ich dir mein Empfehlungsschreiben und Nysas Besitzurkunde übergeben," sagte ich und ließ währenddessen meinen Blick von meiner Frau zu unserem Vilicus schweifen. Die Sklavin ließ ich dabei völlig außer Acht. Vor meiner Frau und Tarutius Corvus würde ich ihr sicher keine wehmütigen blicke zuwerfen!
"Da das nun geklärt ist, habe ich Hunger! Tragt nun das Essen auf!" befahl ich den Sklaven, die dafür zuständig waren. Anschließend würden auch sie sich zu uns setzen und gemeinsam mit uns speisen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn - von Marcus Sabinius Merula - 10-14-2023, 08:38 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste