Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
12-18-2023, 04:20 PM,
Beitrag #24
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Fridila war solch eine liebevolle Mutter. Sie übernahm wie es auch bei uns Chatten üblich war, das Stillen selbst, anstatt es Ammen zu überlassen. Auch wenn Sylvana den Kleinen nun badete, war sie dabei und hatte ein wachsames Auge.
Ich empfing mein Albenmädchen mit offenen Armen im Bett zurück: " Ich bin froh, dass du Pferde magst. Du weißt schon, warum ich gefragt habe, nicht wahr, meine Fridila? 
Bernjan hat einen guten Charakter, ist schnell und stark. Er würde sich zum Deckhengst eignen. Aber mir fehlt noch eine passende Stute. Sie sollte nicht rein britannisch sein. Die Pferde hier sind ausdauernd und gutmütig, doch es fehlt ihnen an Eleganz und Schnelligkeit"
Solch eine ausländische Stute würde allerdings ein Vermögen kosten. Immer noch widerstrebte es mir, von Stella Geld zu leihen. Ich dachte bei mir, es für Notzeiten aufzusparen. Eine Pferdezucht war mein Wunsch, aber es war kein Notfall:
"Das erste Fohlen würde ich gerne verkaufen. Und mit dem Geld würde ich das Standesgeld für den Honoratiorenstand von Iscalis bezahlen. Doch du musst einverstanden sein, meine Fridila. Es wäre eine Ehre für die Gabinier, und Gaius hätte, so wie Archivvorsteher Plautius Leander uns erklärte, auch ein Recht darauf. Doch mehr als Ehre wäre es nicht"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin - von Publius Gabinius Secundus - 12-18-2023, 04:20 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste