Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
01-11-2024, 08:47 PM,
Beitrag #90
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Nach einer Nacht voll mehr oder weniger erholsamen Schlaf ging es mir etwas besser. Auch wenn dieses kleine Lebewesen neben mir zu erstaunlichen Urzeiten meine Aufmerksamkeit wollte. Und ich nach der ersten Windel meines Lebens beschloss, den Rat der Hebamme zu ignorieren und mich sofort auf die Suche nach einer Nutrix zu begeben, die auch diesen Teil der Versorgung des Kindes liebend gerne übernehmen konnte. Auch wenn das Stillen weniger unangenehm war, als ich gedacht hatte. Gut, dieses Kind hatte an meiner Brust gesaugt, als wolle es sie auffressen – aber das bekamen auch einige Männer hin. Und das Kind hatte wenigstens dabei keine Zähne.
Irgendwie hatten wir es geschafft, die Nacht also größtenteils schlafend zu verbringen, und jetzt im Licht des Morgens kam es mir noch immer unwirklich vor, dass dieser kleine Mensch neben mir wirklich aus mir rausgekommen sein sollte. Aber gut, mein Bauch war noch immer weich und wie aufgeblasen, um zu beweisen, dass genau das passiert war, und es würde wohl einige Wochen eiserner Disziplin und Bewegung bedürfen, um das wieder zu ändern und für meine Verehrer vorzeigbar zu sein. Und ja, ich hatte vor, für sie wieder vorzeigbar zu werden. Vor allen Dingen, weil Owain es mir verbieten wollte.
Ich war noch immer mit den Gedanken nicht an einem befriedigenden Ende angelangt, was das betraf. Ich wusste ja, dass er nicht so ganz glücklich mit meiner Arbeit war, und ich konnte es auch irgendwie verstehen. Aber dass er so weit gehen würde, mir Befehle erteilen zu wollen, dass er wütend sein würde am Tag der Geburt des Kindes, das ich nur für ihn überhaupt bekommen hatte, das machte mich zugegebenermaßen ziemlich wütend und enttäuscht.

Ich lag gerade auf der Seite und beobachtete den schlafenden Knirps, der dalag, als hätte Iuppiter höchstselbst sie mit einem Donnerkeil niedergestreckt, als es an der Tür klopfte. Ich war angespannt, als ich meinen Blick dorthin wandte und rechnete damit, meine Mutter gleich hochkant rauswerfen zu müssen, als ich blondes Haar und ein vertrautes Gesicht sah.
Erleichterung machte sich breit. Mehr als das, ich war wirklich froh, Narcissus zu sehen. Die letzten Monate, achwas, fast ein Jahr, war er mir aus dem Weg gegangen. Eigentlich, seit ich Owain gekauft hatte. War er eifersüchtig? Ich schätzte ihn eigentlich nicht so ein, aber man wusste nie. Und ja, manchmal vermisste ich den Spinner. Er war so erfrischend einfach und offen und wusste, wovon ich rede, da er die Arbeit und alles kannte. Und er war mir in so vielen Jahren ein Trost gewesen, wenn meine Mutter mal wieder über mich herrschen wollte und mich an besonders ekelige Typen verschacherte, oder wenn ein Kunde mich schlecht behandelt hatte. Und mit schlecht meinte ich die körperlich schmerzhafte Art. Und anders herum war es ja genauso. Und ja, ich vermisste das, was uns da einst verbunden hatte.
“Nein, komm rein“ sagte ich leise, um das Kind nicht zu wecken und rappelte mich ein wenig vorsichtig auf. Aber grade schlief das Kind wie ein Stein. Würde es nicht atmen, ich wäre nicht sicher, ob es lebte. Ich setzte mich also weitestgehend auf und lächelte Narcissus zu. “Schön, dass du da bist“, sagte ich und meinte es so, auch wenn ich gerade etwas vorsichtig war, nichts falsches zu sagen. Dass er herkam, bedeutete mir viel mehr, als ich jemals zugeben würde, und ich wollte nicht gleich wieder kaputt machen, was immer ihn veranlasst hatte, herzukommen, indem ich etwas falsches sagte.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]

Nachrichten in diesem Thema
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Liciniana Aglaia - 01-11-2024, 08:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-29-2024, 08:35 PM

Gehe zu: