Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
01-12-2024, 06:31 PM,
Beitrag #94
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Ich hätte nicht gedacht, dass Narcissus mir so in den Rücken fallen würde. Ich hörte ihm zu, wie er versuchte, mir ein schlechtes Gewissen einzureden, aber seine Argumente verfingen da bei mir nicht. Owain dürfte meinetwegen mit anderen schlafen. Das störte mich nicht. Es hatte mich auch bei Narcissus nie gestört, und der hatte nun nicht nur nach anderen Frauen gerochen, was seine Verrenkungen auf dem Korbsessel auch gerade nochmal unterstrichen.Aber ich war da nicht eifersüchtig oder hatte Angst. Ich wusste, dass die meisten Leute das so empfanden, was sehr viele Ehefrauen mir schon klargemacht hatten, aber bei mir war das halt nicht so. Sex war nur… Sex. Und das, was ich mit den Männern hatte, war im Grunde da noch weniger als das, denn es war da nichtmal so, dass ich das tat, weil die mir so gefielen und ich so scharf auf sie wäre. Und eigentlich hatte ich gedacht, dass Narcissus das mehr verstehen würde.

“Ja, es stört mich. Sehr sogar. Es ist nicht so, als ob ich seine Gründe nicht verstehen könnte, so vom normalen, biederen Standard aus betrachtet. Keine Frage, die meisten Leute wünschen sich dieses einfache Familienidyll mit dem starken Mann, der seine Familie verteidigt. Ich will ja nicht sagen, dass mir das nicht auch gefallen würde.
Aber jetzt mal ehrlich, wenn ich DIR erzählen würde, du dürftest nicht mehr arbeiten und solltest dir doch bitte eine ehrbare Arbeit ab jetzt suchen, wie würde dir das gefallen? Jetzt ganz ehrlich?“

Ich atmete einen Moment durch und besah mir das Kind. “Ich kann und werde für meine Tochter sorgen und dafür, dass sie eine echte Wahl hat. Dass sie dieses Familienidyll haben kann, wenn sie sich dafür entscheidet. Mit einem ehrlichen Mann und all dem. Aber ich will mir keine Ketten anlegen lassen. Ich bin gut in dem, was ich mache. Und das weißt du auch. Und ich will mich frei entscheiden für das, was ich tun will. Nicht weil meine Mutter oder Owain an mir zerren und mich zwingen wollen, sondern weil ich das so für mich entschieden habe.“
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]

Nachrichten in diesem Thema
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Liciniana Aglaia - 01-12-2024, 06:31 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-29-2024, 08:35 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste