Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Herz der Finsternis - Claudia Sabinas Besuch
03-12-2024, 10:40 PM,
Beitrag #9
RE: Herz der Finsternis - Claudia Sabinas Besuch
Ich betrachtete die junge Frau vor mir und hob dann die Augenbrauen. Sie stand schon etwas unter Druck, falls sie früher oder später ihrem Mann keinen Sohn gebären würde. Kein Wunder also, weshalb sie sogar dunkle Zauberkräfte in Kauf nehmen würde, um ihre Probleme aus der Welt zu schaffen. Doch Hokuspokus war nicht mein Ding, auch wenn das manche glaubten. Den Willen der Götter konnte auch ich nicht  auf lange Sicht beeinflussen. Ab dem Moment ihrer Empfängnis hatten sich die Götter bereits entschieden, welches Geschlecht ihr Kind haben würde. Daran war nicht mehr zu rütteln.
Zumindest schien es so, dass sie schwanger war, wenn ihre letzte Blutung bereits drei Monate zurücklag. Mit Hilfe der Getreidekörne wusste sie dann auch schon bald, ob sie einem Knaben das Leben schenken würde oder einem Mädchen. Und da die junge Claudia sehr scharfsinnig war, konnte sie auch auf diese Weise herausfinden, welches Geschlecht das Kind ihrer Nebenbuhlerin haben würde. Sie bekniete mich regelrecht mit der Bitte, das Ergebnis in eine bestimmte Richtung zu lenken. Da musste ich sie leider enttäuschen. "Ich bedaure, werte Claudia Sabina. Gegen die Entscheidung der Götter kann auch ich nichts ausrichten."

Auch für das andere Problem der jungen Frau bedurfte es lediglich einige Kräuter, oder wie in diesem Fall einen Sud aus Weidenrinde, wie man ihn gegen Schmerzen einzunehmen pflegte. Eine seiner Nebenwirkungen, die Männer treffen konnte, war deren kurzfristiger Verlust ihrer Potenz.
Die Römerin erklärte mir, dass sie ihren Mann unbedingt haben wollte und dass sie es nicht ertrug, wenn dieser Mann nun seine Geliebte beglückte. "Nun dann solltest du Sorge dafür tragen, dass man ihm nur fünfzehn Tropfen in seinen Wein gibt. Das müsste ausreichen. Keinesfalls solltest du ihm mehr geben." warnte ich sie. Ich erhob mich noch einmal und  holte aus einer anderen Truhe ein Fläschchen mit einer dunklen Flüssigkeit darin und gab es ihr.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Herz der Finsternis - Claudia Sabinas Besuch - von Ceridwen - 03-12-2024, 10:40 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste