RE: [In der Nähe der Villa Furia] Abschied von Zimt umd Rosen
Auch Cassia wusste wo Londinium lag. Immerhin war sie dort mit Nicander angekommen. Und so kniff auch sie ihre Augen zusammen, als Bran in eine ganz bestimmte Richtung, nämlich Richtung Sonnenaufgang, deutete. “Hm. Ja, ungefähr dort könnte Londinium liegen.“ Meinte Cassia und musterte dann den jungen Sklaven. Dabei funkelte es in ihren Augen auf. “Ach? Dich würde also niemand erwischen? Wiiiiiiiiirklich nicht Bran von den Claudiern?“ Kicherte Cassia und piekste den ungefähr Gleichaltrigen in die Seite. Dann wurde die junge Sklavin auch schon ernst und abrupt erstarb ihr herum Gezappel. “Das ist viel zu gefährlich Bran. Unsere Domini würden Sklavenfänger uns nachschicken? Und dann? Du weißt was mit weggelaufenen Sklaven passiert. Nichts gutes.“ Nach diesen Worten musste Cassia hart schlucken und griff nach Brans Hände. Zart streichelte nun ihr Daumen über den Handrücken des Sklaven ihr gegenüber. “Ach Bran…“ Seufzte nun Cassia und beugte sich näher an den anderen Sklaven heran. Blickte ihm dabei tief in die Augen, wobei sie sich etwas empor strecken musste, da Bran doch um einiges größer war als die kleinere Cassia.
Als Bran dann etwas von abhauen sprach und dass sie dann keine Sklaven mehr wären, zuckte Cassia zusammen und erstarrte. “Psssst, Bran.“ Raunte sie und presste sich ihre eigenen Finger gegen ihre Lippen. Der claudische Sklave durfte solche Worte doch nicht so laut über seine Lippen dringen lassen. Schließlich wusste sie nie, welch‘ lauschendes Ohr sich in ihrer Nähe herumdrückte. Und jenes lauschende Ohr kannte bestimmt ihre Domini und würde es ihren Herrschaften brühwarm erzählen. Also lieber leise sein. Ganz leise. Oder an einem verborgenen Ort weiter sprechen. Kurzerhand griff Cassia nach Brans Hand und zog den anderen Sklaven einfach mit sich. Noch immer in der Nähe der furischen Villa, aber jetzt in einer Seitengasse, blieb Cassia dann stehen und musterte Bran intensiv. Dabei musste sie zu dem anderen Sklaven empor blicken. Wie fies war das denn und seit wann war Bran denn so in die Höhe geschossen?
“Wie stellst du dir das denn vor Bran? Das wäre lebensgefährlich. Wenn man uns erwischte? Ich weiß wie man auf der Straße überlebt. Aber du? Du nicht. Und ich möchte nicht, dass dir etwas passiert Bran. Dafür habe ich dich viel zu gerne.“ Wisperte Cassia jene letzten Worte leise über ihre Lippen und drückte die Hand des anderen Sklaven, die sie noch immer mit ihren schmalen Fingern umfasst hielt. “Außerdem müsste ich dann meine kleine Domina zurück lassen. Und ich mag Furia Saturnina. Auch wenn sie eine Dame werden muss. Bäh. Das ist doch doof.“
|