Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Cubiculum TFS] Gewitterwolken
Gestern, 03:19 PM,
Beitrag #5
RE: [Cubiculum TFS] Gewitterwolken
"Morgen? Morgen erst? So findest du es also gerechtfertigt, dass eine Furiersklavin über Nacht wegbleibt, als sei sie ein Straßenmädchen? ", fragte Saturninus, den die Ruhe seines jungen Cubicularius erboste:
"Ist es nicht so, dass ein Haussklave meiner Familie eine Verpflichtung hat, was die Würde dieses Hauses betrifft? "
Nicht einmal durch die Kunstgriffe, ja nicht einmal durch die körperliche Nähe seines schönen Nefertem ließ sich Saturninus beruhigen. Er wünschte zornig zu werden, und das tat er auch:
"Sag mir die Wahrheit, Nefertem, und ich will, dass du mich nicht verschonst. War ich je zu streng zu dem Mädchen? War ich je ungerecht? Habe ich sie nicht in Samt und Seide gekleidet? Musste sie je schwere Arbeit verrichten? Ihre Fingerchen sind weicher als die meiner Frau Serena, die von früh bis spät unsere Kleidung webt! Süßigkeiten habe ich ihr mitgebracht!", Saturninus zählte alle Wohltaten auf, die er hatte Cassia angedeihen lassen, und bei dieser Aufzählung wurde er noch ärgerlicher. So ungestüm packte er Nefertems Handgelenk, dass die Phiole mit dem kostbaren Nardenöl zu Boden fiel und in tausend Scherben zersprang:
"Und du sagst: Morgen, Morgen", wiederholte er Nefertems Versuch, ihn zu beruhigen, höhnisch: "Nicht Morgen: Schaffe sie jetzt herbei, Nefertem, jetzt gleich! Oder sie wird so bestraft werden, dass sie sich und jeder hier im Haus an diese Strafe erinnert!"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Cubiculum TFS] Gewitterwolken - von Nefertem - 08-18-2025, 04:10 PM
RE: [Cubiculum TFS] Gewitterwolken - von Nefertem - 08-19-2025, 08:57 PM
RE: [Cubiculum TFS] Gewitterwolken - von Tiberius Furius Saturninus - Gestern, 03:19 PM

Gehe zu: