RE: Zweisamkeit am Fluss
Oooohoho, Sati war aber aufgebracht. Narcissus erfreute sich diebisch daran, wie leicht sich der Furier auf die Palme bringen ließ. Er war doch noch ein wenig empfindlich. Aber gut zu wissen, dass Taurus Cato als ungeliebter Rivale abgelöst hatte.
"Och, jetzt schmoll doch nicht." Das gespielte Mitleid in Narcissus' Stimme war schon ein wenig bevormundend. Als würde er einen kleinen Jungen beschwichtigen. Und es machte ihm Spaß. "Du bist aber schon ein wenig eifersüchtig, was? Herrje, was sollen die anderen Kerle machen, wenn du dir jeden Hetären in der Stadt krallst?"
Rotwein? Weißwein? Was zum Hades redete er da? Dabei war Saturninus doch nicht betrunken. Ein wenig ärgerte es Narcissus schon, dass man auf ihn scheinbar nicht eifersüchtig zu sein brauchte, obwohl Saturninus es doch offensichtlich nicht gern hatte, wenn er andere Männer sah.
"Also, wenn halb Iscalis auf mir gelegen hat, findest du das nicht schlimm, auf einer weiblichen Hetäre aber schon...", zählte er auf. "Also... hast du mich nicht so lieb, wie die anderen? Hach... Ich weiß nicht, ob ich damit leben kann. Ob Taurus mir das auch so gesagt hätte...?"
Grinsend setzte er sich auf und fuhr durch das Haar des Mannes neben ihm. Ihn zu necken, konnte sicher eine Lebensaufgabe sein, ebenso wie ein Drahtseilakt. Diese Furier konnten scheinbar leicht beleidigt werden.
"Ich ärgere dich doch nur. Es macht so einen Spaß zu sehen, wie du dich erbosen kannst bei dem Gedanken, ich hätte was mit diesem Typen."
|